Eine KNEIPENSINGEN-GEBRAUCHSANWEISUNG von KNEIPENSINGER BERNHARD

Der liebe Kneipensinger Bernhard B. aus H.a.S.  ;-)  hat für alle die noch nie dabei waren, mal eine kleines "Kneipensingen für Anfänger und Fortgeschrittene" ins Netz gestellt! Astreine Sache!
Aber schaut selbst:







Dann braucht man noch einen engagierten Wirt, wie unseren Norbert....


...dem es nicht nur gelungen ist, die richtigen Typen für diesen Event zu verpflichten....

...sondern auch die ersten Reihen vor Bühne mit ausschließlich ledigen...

...und gutaussehenden Mädels zu besetzen...

...so das die Kerle von ganz alleine das Lokal stürmen.

Als dann die beiden Nachwuchsrocker aus Dinslaken, damit begannen ihre Instrumente zu stimmen...

...war in der Kneipe schon jenes erwartungsvolle Beben zu verspüren....

das alle Hamburger, an die Frühzeit in Onkel Pös Carnegie Hall erinnern dürfte.
Um im zu erahnenden späteren Trubel nicht unter die Räder zu kommen, ist es für Neueinsteiger wichtig den passenden Guide an der Hand zu haben....

und sich zunächst einmal neben eine durch das Leben gefestigte Persönlichkeit, wie den Herausgeber des Stadtmagazins "GE:spräch" Lothar Bluoss zu plazieren....

...was dann aber zu den merkwürdigsten Reaktionen führen kann.

Dann aber ging die Post ab. Die Kneipensäger Lutz und Volker gaben den Startschuss....

...und schon erbebte die Kneipe von Reinhard Mays: "Über den Wolken"...

...von den blauen Bergen kommen wir ...

oder ...

Es war unglaublich, aber die ganze Kneipe sang...(Foto besagte Rudelsängerinnen....)

Die Pause wurde durch "Lichtspielchen" verkürzt.

Als die Stars des Abends dann wieder die Bühne betraten .....

unterhielten sie das Publikum zunächst mit gewagten und seltsamen Thesen...

...um dann aber den Kracher "Lollipop" anzustimmten....

Nun hielt es vor allem die Mädels nicht mehr auf den Stühlen. Es wurde geschunkelt...

oder sich geradezu orgiastisch dem Tanzvergnügen hingegeben....

...oder man erkämpfte sich als "Groupie" seinen Platz auf der Bühne.

Als dann noch Hans Albers kam, bekam ich ein wenig Heimweh...

...aber alles in allem, es war ein toller Abend.

Und falls jemand meint, ich hätte übertrieben, hier der Beweis: Mehr als 30 Euro in Alkoholfrei investiert und trotzdem jede Minute genossen!


Wir sagen Dankeschööön, lieber Bernhard, für dieses feine Protokoll eines feinen Abends! Wir freuen uns schon auf's Wiedersingen! ;-)